0160 / 96 20 58 41 starke-kinder-coaching@gmx.de

STARKE – KINDER – COACHING

Reflexintegration • Kinder- Jugendcoaching • Training
Ina Schmidt

Mein Weg zum Kinder - und Jugendcoach

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach professional (IPE)
  • Ausbildung zur Trainerin für neuronale Schulreife / RIT® Trainerin / Reflexintegration
  • Ausbildung zum Potenzialentfaltungscoach (IPE)
  • Ausbildung zur geprüften Kinder-, Jugend-, Familienberaterin
    (Paracelsus Heilpraktikerschule Rosenheim)
  • Ausbildung in psychologischer Ersthilfe in Krisensituationen
    (Special Assistance Team einer Fluggesellschaft)
  • Trainerzertifizierung (Innovationsgesellschaft TU Braunschweig)

Ina Schmidt – Jahrgang 1978

Durch meinen Beruf als verantwortliche Flugbegleiterin und Trainerin in der Personalausbildung einer Fluggesellschaft habe ich immer wieder mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Dadurch entwickelte sich ein starkes Interesse an der Psychologie. Durch die Tätigkeit als zertifizierte Trainerin konnte ich mein Wissen in der Pädagogik und Lernpsychologie stets erweitern und dieses auch immer wieder in meiner Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen einsetzen.

Neben meinem Beruf habe ich lange Zeit ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft in einem Nachbarschaftstreff mit Kindern gearbeitet. Dort war ich in verschiedenen Bereichen tätig, u.a. Hausaufgabenbetreuung, Englischunterricht für Grundschulkinder und habe verschiedene Aktivitäten mit den Kindern unternommen.

Bei dieser Zusammenarbeit, habe ich immer wieder feststellen können, welchem Leistungsdruck und Stress die Kinder zum Teil ausgesetzt sind.

Ich habe überlegt, wie ich diesen Kindern unterstützend zur Seite stehen und ihnen helfen kann, ihre Potenziale zu entfalten. Daraufhin habe die Ausbildung zum Kinder – und Jugendcoach und zur Trainerin für neuronale Schulreife angefangen und erfolgreich absolviert.
Um einen ganzheitlichen Beratungserfolg sicherstellen zu können, habe ich die Ausbildung zur geprüften Kinder-, Jugend-, Familienberaterin erfolgreich abgeschlossen und kann bei Bedarf die ganze Familie beratend begleiten.

Die Arbeit mit Kindern, jungen Erwachsenen und deren Familien ist für mich immer wieder eine große Bereicherung. Ich bin selber Mutter einer Tochter. Als Ausgleich unternehme ich gerne mit meiner kleinen Familie Ausflüge in die Natur, ich liebe es zu wandern und mache leidenschaftlich gerne Radltouren. Denn durch die Bewegung an der frischen Luft kann ich unwahrscheinlich gut neue Kraft tanken.